Nutzungsbedingungen

Nutzungsbedingungen für Webseiten der STIFTUNGSFAMILIE BSW & EWH, Integration Schiene

Dies sind die Nutzungsbedingungen für www.integration-schiene.de.
Betreiber dieser Webseite ist die STIFTUNGSFAMILIE BSW & EWH
§ 1 Geltungsbereich
Für die Nutzung dieser Website gelten im Verhältnis zwischen dem Nutzer und dem Betreiber der Seite die folgenden Nutzungsbedingungen. Die Nutzung des internen Bereiches ist nur zulässig, wenn der Nutzer diese Nutzungsbedingungen akzeptiert.

Diese Nutzungsbedingungen finden auch dann Anwendung, wenn Sie die Webseite oder Bereiche davon von anderen Webseiten aus nutzen.

§ 2 Registrierung
(1) Voraussetzung für die Nutzung des internen Bereiches ist eine vorherige Registrierung.
(2) Es besteht kein Anspruch auf einen Zugang.
(3) Der Nutzer darf seinen Zugang nicht Dritten zur Nutzung überlassen. Der Nutzer ist verpflichtet, seine Zugangsdaten geheim zu halten und vor dem Zugriff Dritter zu schützen.

§ 3 Inhalte
Die Inhalte dieser Webseite werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Die STIFTUNGSFAMILIE BSW & EWH übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte.

§ 4 Verfügbarkeit
Die STIFTUNGSFAMILIE BSW & EWH wird sich bemühen, den Dienst möglichst unterbrechungsfrei zum Abruf anzubieten. Auch bei aller Sorgfalt können Ausfallzeiten nicht ausgeschlossen werden. Sie behält sich das Recht vor, ihr Angebot jederzeit zu ändern oder einzustellen. Für Unterbrechungen oder anderweitige Störungen übernimmt die STIFTUNGSFAMILIE BSW & EWH keine Gewähr.

§ 5 Zulässige Nutzung
Diese Webseite darf ausschließlich für die folgenden Zwecke genutzt werden: (1.) Anzeigen dieser Webseite, (2.) Download von Dokumenten und (3.) Nutzung weiterer Funktionen, die auf dieser Webseite verfügbar gemacht werden.

Jede andere Nutzung dieser Webseite ohne vorherige schriftliche Zustimmung der STIFTUNGSFAMILIE BSW & EWH ist untersagt.

Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung, öffentliche Wiedergabe oder jede sonstige Form der Nutzung von Inhalten dieser Webseite zu gewerblichen Zwecken ist unzulässig. Ebenso untersagt ist die Verwendung automatisierter Systeme oder automatisierter Software zur Extraktion von Inhalten von dieser Webseite. Auch ist jeder Zugriff auf Inhalte der Webseite unzulässig, der nicht über die Benutzeroberfläche der Webseite erfolgt. Es sind sämtliche Maßnahmen zu unterlassen, die störend in die Funktion der Webseite eingreifen können. Dazu gehören auch solche, die eine übermäßige oder unzumutbare Belastung der Webseiten-Infrastruktur zur Folge haben können.

Unbeschadet der Geltendmachung sonstiger Rechte behält sich die STIFTUNGSFAMILIE BSW & EWH vor, den Zugang zu dieser Webseite jederzeit zu sperren, wenn gegen diese Nutzungsbedingungen verstoßen wird.

§ 6 Geistiges Eigentum
Alle Urheber-, insbesondere Datenbank-, Marken-, Geschmacksmuster- und andere Rechte zum Schutze geistigen Eigentums (ebenso die Anordnung und die Darstellung der Webseite) liegen bei der STIFTUNGSFAMILIE BSW & EWH oder ihren Lizenzgebern.

Ohne die vorherige schriftliche Zustimmung dürfen Sie die Inhalte der Webseite oder der zugrunde liegende Software-Code weder ganz oder teilweise vervielfältigen, bearbeiten, verbreiten, öffentlich wiedergegeben noch in sonstiger Form nutzen.

§ 7 Links zu anderen Webseiten
Diese Webseite kann Links auf Webseiten Dritter enthalten. Die STIFTUNGSFAMILIE BSW & EWHhat bei der erstmaligen Verknüpfung zwar den fremden Inhalt daraufhin überprüft, ob durch ihn eine mögliche zivilrechtliche oder strafrechtliche Verantwortlichkeit ausgelöst wird. Sie überprüft aber die Inhalte nicht ständig auf Veränderungen. Die STIFTUNGSFAMILIE BSW & EWH übernimmt für die Inhalte der fremden Webseiten daher weder eine Verantwortung noch macht die STIFTUNGSFAMILIE BSW & EWH sich diese Webseiten und ihre Inhalte zu Eigen. Wenn sie feststellt oder von anderen darauf hingewiesen wird, dass der konkrete Inhalt, zu dem sie einen Link bereitgestellt hat, eine zivil- oder strafrechtliche Verantwortlichkeit auslöst, wird sie den Link löschen.

Verband Deutscher Eisenbahner-Sportvereine e. V. (VDES)

„Wir sind Partner im Projekt Integration Schiene, weil uns der ganzheitliche Ansatz überzeugt. Denn neben einem Arbeitsplatz gibt es weitere wichtige Faktoren, die nachhaltig Integration ermöglichen. Dazu zählt auch der Sport, insbesondere im Verein. Sport verbindet – über die Grenzen von Alter, Geschlecht, Herkunft, Religion und Status hinweg. Damit immer mehr Menschen nicht nur über Spielfeldränder sondern vor allem über die Grenzen im Kopf hinausschauen, setzt sich der Verband Deutscher Eisenbahner-Sportvereine e. V. (VDES) im Projekt Integration Schiene mit seinem Programm „Integration durch Sport“ für das Zusammenwachsen der Generationen, Bevölkerungsschichten und Ethnien ein.“

Bernd Schilling Leiter Geschäftsstelle und Sportmanagement Verband Deutscher Eisenbahner-Sportvereine e. V. (VDES)